Fragen und Antworten zur swt-Vorteilskarte

Die swt-Vorteilskarte ist für Sie völlig kostenlos. Und zusätzlich sparen auch alle mit Ihnen in einem Haushalt lebenden Familienmitglieder mit.

Mit der swt-Vorteilskarte können Sie Vorteile aus über 3.000 Angeboten nutzen. Unsere Partner sind Tübinger Geschäfte und Veranstalter, Sportvereine und Museen, die Rabatte oder vergünstigte Eintritte gewähren. Auch Musicals in Stuttgart oder Berlin, Freizeitparks, Konzerttourneen und spannende Museen in ganz Deutschland können Karteninhaber günstiger besuchen. Außerdem erhalten Sie exklusiven Zugang zur Online-Shoppingwelt „swt-Kundendeals“.

Und das Beste: Alle Mitglieder in Ihrem Haushalt sparen mit.

Aktivieren Sie Ihre digitale swt-Vorteilskarte direkt nach dem Herunterladen der App auf Ihrem Smartphone. Damit ist die swt-Vorteilskarte immer griffbereit auf dem Smartphone. Die App ist sowohl im Apple App Store als auch bei Google Play erhältlich.

Zeigen Sie im Anschluss bei unseren Partnern Ihre digitale swt-Vorteilskarte an der Kasse. So erhalten Sie Ihren Vorteil.

Bei Internetbuchungen oder telefonischen Reservierungen finden Sie alle notwendigen Informationen zur Vorteilsbuchung im jeweiligen Angebot. Buchen Sie direkt und komfortabel aus dem Angebot heraus.

Alle privaten TüStrom- und/oder TüGas-Kunden der Stadtwerke Tübingen sind ab dem Start Ihrer Belieferung vorteilsberechtigt und können die digitale swt-Vorteilskarte aktivieren. Außerdem alle mit dem Vertragspartner in einem Haushalt lebenden Familienmitglieder.

Sie können die swt-Vorteilskarte so oft Sie wollen für sich oder Ihre Familienmitglieder – sofern sie im selben Haushalt leben – nutzen. Die Vorteilsberechtigung besteht entsprechend der AGB zur swt-Vorteilskarte.

Sollten Angebotsbegrenzungen seitens des Vorteilspartners bestehen, zum Beispiel hinsichtlich der Angebotslaufzeit, finden Sie diese Informationen in der Angebotsbeschreibung.

Zum Abgleich der Vorteilsberechtigung darf der Vorteilspartner Sie bei Vorlage Ihrer Karte um Vorlage Ihres Personalausweises bitten.

Wenn Sie in Ihrer Wohngemeinschaft Strom oder Erdgas der Stadtwerke Tübingen beziehen, ist der Rechnungsempfänger als direkter Kunde vorteilsberechtigt. Ihm obliegt es, die Registrierung anhand seiner Geschäftspartnernummer durchzuführen. Sprechen Sie sich miteinander ab und klären Sie, ob Sie die Zugangsdaten haben können, um die swt-Vorteilskarte ebenfalls nutzen zu können. Siehe auch Frage „Kann ich die swt-Vorteilskarte auf mehreren Smartphones nutzen?“

Installation und Einrichtung

Die Registrierung ist ganz einfach:

  1. Laden Sie die App swt-Vorteilskarte im Apple App Store oder bei Google Play herunter.
  2. Erstellen Sie eine neues Konto und geben Sie Ihre swt-Geschäftspartnernummer (diese finden Sie auf Ihrer letzten Strom- oder Erdgasrechnung) und Postleitzahl an.
  3. Nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und akzeptieren Sie die AGB der swt-Vorteilskarte.
  4. Legen Sie Ihre Anmeldedaten für die App fest durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Festlegen eines Passwortes.
  5. Geben Sie ggf. die Anzahl der in Ihrem Haushalt lebenden Kinder an.
  6. Anschließend erhalten Sie zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse eine Nachricht, um Ihre Registrierung abzuschließen.
  7. Aktivierung Ihrer swt-Vorteilskarte: Rufen Sie das gewünschte Angebot in der App auf und vervollständigen Sie Ihre Adressdaten.

Unter "Profil" können Sie Ihre Angaben jederzeit einsehen und ggf. ändern.

Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, kann es daran liegen, dass Sie die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben haben. Bitte registrieren Sie sich erneut.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, müssen Sie zunächst in der App unter "Profil" Ihr "Nutzerprofil wechseln/abmelden". Anschließend können Sie über "Passwort vergessen?" den Prozess zum Ändern des Passworts starten.

Sollten Sie das Zurücksetzten Ihres Passwortes über „Passwort zurücksetzen“ mehrfach angefordert haben, müssen Sie den Link aus der aktuellsten E-Mail verwenden. Die Links älterer E-Mails sind sehr wahrscheinlich veraltet.

Über die Suche finden Sie schnell und einfach das Vorteilsangebot in Ihrer Nähe.

Lassen Sie sich unter der Rubrik "In der Nähe" standortbezogen, thematisch und in Google Maps verfügbare Angebote anzeigen.

Welcher Vorteil Ihnen vor Ort geboten wird, lesen Sie direkt in der Angebotsbeschreibung.

Per Navigation finden Sie bequem zum Vorteilspartner.

Speichern Sie außerdem Ihre persönlichen Favoriten in der Merkliste. Und stöbern Sie nach Lust und Laune durch unsere Rubriken "Top-Angebote" und "Überregional".

Ja, es besteht die Möglichkeit, die Karte auf insgesamt zehn Smartphones zu aktivieren, damit auch die mit Ihnen in einem Haushalt lebenden Familienmitglieder unabhängig von Ihnen von den Vorteilen profitieren können.

Die App ist auf den Betriebssystemen ab den Versionen 10.0 (iOS) bzw. 7.0 (Android) uneingeschränkt funktionsfähig.

Die App "swt-Vorteilskarte" wurde in erster Linie für Smartphones programmiert. Daher ist die Ansicht auf Ihrem Tablet möglicherweise nicht optimal, kann aber dennoch verwendet werden.

Sollte Ihr Eingabetext in der App nicht lesbar sein, liegt es sehr wahrscheinlich am Dark Mode, den Sie in Ihrem Smartphone aktiviert haben. Deaktivieren Sie den Dark Mode in Ihren Geräteeinstellungen. Öffnen Sie dazu die Einstellungen in Ihrem Smartphone. Klicken Sie auf „Anzeige und Helligkeit“ und wählen Sie im Unterpunkt „Erscheinungsbild“ den hellen Modus.

Ja, das können Sie, Strom- und/oder Erdgas-Vertrag mit den Stadtwerken Tübingen vorausgesetzt. Wir stellen Ihnen in diesem Fall eine Plastikkarte für das Portemonnaie aus. Selbstverständlich ist auch diese Karte kostenlos.

Bestellen können Sie Ihre Karte telefonisch unter 07071 157-300 oder per E-Mail an info@swtue.de. Wir schicken Ihnen die Karte gerne per Post zu oder Sie holen sie in unserem Kundenzentrum ab, Stadtwerke Tübingen GmbH, Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen.

Infos zu den Angeboten

Unter der Rubrik "Top-Angebote" haben wir unsere aktuellen Highlights für Sie gelistet. Außerdem schicken wir Ihnen gerne eine Nachricht aufs Smartphone, wenn es ein neues Angebot gibt. Wählen Sie dafür in der App unter "Profil anlegen" alle Kategorien aus, für die Sie per Push-Nachrichten Informationen zu Angeboten erhalten möchten. 

Unsere Empfehlung: Abonnieren Sie zusätzlich den Newsletter zur swt-Vorteilskarte. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Hier können Sie den Newsletter abonnieren.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Angebote. Abonnieren können Sie ihn ganz einfach, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Für den Newsletter müssen Sie übrigens weder TüStrom- oder TüGas-Kunde sein noch die App installieren.

Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen und sind ständig bemüht, unser Angebot für Sie zu erweitern. Schreiben Sie uns einfach über das Kontakt-Formular eine kurze Nachricht. Wir sprechen Ihren Wunschpartner gerne an. Vielleicht klappt es ja!

Datenschutz und AGB

Wir gehen sorgsam mit Ihren persönlichen Daten um. Was wir damit machen und wofür wir sie verwenden, beschreiben wir in unserer Datenschutzerklärung bzw. in unseren Informationen gemäß Datenschutzgrundverordnung. Für die Prüfung der Vorteilsberechtigung, die Sie nur als TüStrom- oder TüGas-Kunde der Stadtwerke Tübingen haben, speichern wir die von Ihnen angegebenen Daten bei der Aktivierung der digitalen Karte.

Kontaktaufnahme

Bitte teilen Sie uns den Sachverhalt über unser Kontakt-Formular mit, damit wir der Sache nachgehen können. Oder rufen Sie uns an unter: 07071 157-300
Wir möchten einen reibungslosen Karteneinsatz sicherstellen.

FAQs sind nicht alles. Sie können sich mit Ihren Fragen gern auch direkt an uns wenden. Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontakt-Formular oder per E-Mail an vorteilskarte@swtue.de oder rufen Sie uns unter Tel. 07071 157-300 an.